08.09.2019 / Egelsee / /

Egelsee für alle!

In unserem Quartier gibt einen kleinen See – den Egelsee. Ein Naherholungsgebiet für unser Quartier.
Jahrelang befand sich am Ende des Egelsees ein Entsorgungshof: Eine Ghüderstation mit Seeanstoss. Wir von der CVP haben uns dafür eingesetzt, dass der Ghüder an einem anderen Ort gesammelt werden kann – und dafür Familien mehr vom See haben können.

Auch wenn die Mühlen langsam mahlen: Schliesslich war es soweit: Der Ghüder kam weg, und die Menschen konnten wieder mehr von ihrem See profitieren. Super!

Gleichzeitig wurde mit der „Bar au Lac“ ein bescheidenes, aber tolles Angebot für das Quartier geschaffen. Ich hatte Freude. – Leider war die Freude nur von kurzer Dauer: Eine sogenannte „IG Egelsee“ bekämpft seither mit allen Mitteln die Nutzung des Egelsees durch das Quartier.

Glücklicherweise ist die Stadt auf unserer Seite und macht sich für die Menschen und Familien in unserem Quartier stark. Gleichzeitig engagieren sich Menschen im „Verein am See“ für Familien und Quartierbewohnende. Meine Unterstützung ist ihnen sicher!