30.08.2019 / Klima / /

Orange is the real green

Eines meiner politischen Vorbilder ist Doris Leuthard. Als Bundesrätin hat sie gerade beim Klimaschutz Resultate erzielt:

Dank ihr und auf der bürgerlichen Seite der CVP hat die Schweiz das Klimaabkommen von Paris unterschrieben. Schauen Sie doch mal die Pressekonferenz von Doris Leuthard von vor 4 Jahren an: – lange vor Greta hat Doris schon Klartext gesprochen – und gehandelt!

Überhaupt: Umweltschutz ist mir wichtig – und noch wichtiger sind mir konkrete Ergebnisse. Da will ich mich auch in Zukunft dafür einsetzen. Wie es in der Vergangenheit konsequent auch meine Partei, die CVP, getan hat:

Umweltartikel in der Bundesverfassung, Atomausstieg, Energiestrategie 2050 und eben aktive Klimapolitik: Auf bürgerlicher Seite hat dies die CVP seit Jahren vorwärts getrieben und überhaupt erst möglich gemacht.

Oder anders gesagt: Orange ist the real green.